Tälercup Urach 2012

Bild von Dennis alias Pixelarbeit

22.07.12

Trotz ordentlichem Muskelkatar hatten wir super viel Spass auf der tollen Strecke beim Tälercup in Urach. Chrissi kam als 10., Tobi als 6. ins Ziel.

 

Vor dem Start fuhren wir uns wie gewohnt recht lange ein, um uns als Langstreckler für die erneute schrecklich kurze Hast eines CC-Rennens zu wappnen. Wie lieben diese Rennen, die technischen Abschnitte und die familiäre Atmospähre. Aber: Die Beine waren schwer wie Beton an diesem Morgen. Tief in den Knochen steckte noch die Anstrengung von der Regenschlacht bei der Salzkammergut Trophy.

Bild von Dennis alias Pixelarbeit

Zu allem Überfluss hatten wir uns bei einem sportlichen "Seitensprung" tags zuvor abschleppen lassen - Wasserski. Der Muskelkatar war unglaublich. Wir waren sehr froh, den Lenker überhaupt halten zu können. Es war eine lustige Qual sich von den Wurzeln durchschütteln zu lassen. Unvorstellbar aber: Undenkbar war, in die Rückentaschen bei Trikot zu greifen - zum Glück gehts auch ohne Verpflegung in den kurzweiligen fünf Runden.

 

Wir fuhren also sehr verhalten los. Chrissi blieb dann nach seinen 13 h Rennbelastung letzes Wochenende bei diesem Tempo. Ich ging die letzte Rund ein bisschen schneller an, was mir nach meinem lediglich 7 stündigen Renneinsatz in Österreich einigermaßen leicht fiel.

Bild von Dennis alias Pixelarbeit

Erstaunlich war, dass es uns mit fortschreitender Renndauer wieder deutlich besser ging - sowohl den geschundenen Beinen, als auch dem durchgemangelten Oberkörper.

 

Mit diesem wunderschön-sonnigen Rennen ist eine der schönsten Zeiten der Saison eingeläutet. Nach den Saisonhöhepunkten nach Lust und Laune biken und vielleicht noch das ein oder andere CC-Rennen, so wie heute, oder MTB-Marathon mit nehmen. :-)

 

Danke an Dennis alias Pixelarbeit für die super Bilder!!!

 

Tobi

 

Leserkommentar hinterlassen