Ketterer Bike Marathon Bad Wildbad

22.05.16

Auf der Langstrecke über 89 km und 2200 Höhenmeter belegten die Schauenberger, Chrissi und Tobi, Rad an Rad den 29. und 30. Rang der 117 gestarteten Fahrer.

 

Es waren perfekte äußere Bedingungen an diesem Sonntag und wir wollten trotz aller Vorfreude ein kontrolliertes Renntempo in der ersten von drei Runden finden. Durch die Hektik der Startphase fuhren wir anfangs dann aber doch schneller als geplant. So kamen wir schon nach etwa 2 h Renndauer ziemlich an unser Limit und gingen wenig optimistisch auf die dritte Runde.

Doch nach etwas Cola von unseren tollen Unterstützern an der Strecke fanden wir in der letzten Rennstunde fast wieder zu alter Stärke zurück. So konnten wir das gemeinsame Rennen zum Schluss wieder voll genießen und kamen mit einem super Gefühl ins Ziel. Vielleicht auch, weil wir uns bergab gegenseitig recht offensiv herausforderten und in einen kleinen Rausch fuhren.

 

Im Hinblick auf die Saisonhöhepunkte war es ein super Testlauf mit wichtigen Erfahrungswerten, der Lust auf mehr macht.

 

Tobi