Neuhauser Cross Country

29.05.17

 

Der äußerst sympathische RSV Neuhausen lud zum Cross Country durchs Hegau.

Tobi belegte den 3. Platz AK. Chrissi musste leider bereits in der zweiten von sechs Runden wegen einem langen Riss im vorderen Mantel aussteigen.

In die erste Startreihe stellten wir uns. Heute sollte es richtig krachen, auch wenn wir den Albstädter Bike Marathon noch von Gestern in den Beinen spürten. Schon vor der ersten Kurve setzte ich mich an die Spitze des Feldes.

Es war eines der sehr seltenen „100% - Vollgasrennen“, die ich mir nur selten genehmige. So konnte ich mich erst einmal an der Spitze behaupten. Bis zwei Ausreißer entwischten. Hartnäckig biss ich mich ans Hinterrad von Wieslaw Sender, was mir in den vielen gemeinsamen Rennen, bis auf meinen 3. Platz bei der Hobby-DM in Bad Säckingen nie gelungen war. Durch die Zwischenzeiten, die mir Chrissi mit wertvollen Motivationen in jeder Runde an zwei Stellen der Strecke zurief, konnte ich voll ans Limit gehen und letztlich den 4. Platz aller Starter sichern, was mich superhappy auf das Podium meiner Altersklasse brachte.

 

Tobi