Tälercup Wolfach

01.07.12

Druch tiefen Matsch schlitterten wir nach ca. 53 min auf den 8. und 9. Rang der "Fun Herren" und lernten eine weitere tolle CC-Strecke der Tälercup-Rennserie kennen.

Dabei wurde schon beim Warmfahren klar, dass der Schlamm zäh an den Rädern klebt und eine Menge Geschicklichkeit, Fahrtechnik und Mut gefordert sein würde. Schon hier konnten wir erste Bekanntschaft mit den Dornen am Wegrand machen - nicht das letzte Mal. :-)

 

Jeder wollte und musste heute seine eigene Renntaktik verfolgen. Lustig war, dass wir uns dabei häufig begegneten - wahrscheinlich auch, weil wir nicht volles Rohr fuhren und so gelegentlich ein bisschen Zeit verschleppten. Die intensivste Begegnung war, als ich in den Dornen am Wegrand liegend sarkastisch Chrissi grüßte, als dieser einen Drop auf mich zu an mir vorbei schlittern wollte und mich dann unsanft mit vollem Körpereinsatz unfreiwillig umkegelte. Eigentlich hätte ich mich dafür ja rächen sollen, als er eine Runde darauf vor mir im Gestrüpp sein Fahrrad zusammensuchte, aber ich blieb lieber in der vertikalen - auch wenn ich das in diesem Moment zugegebenermaßen nicht hundertprozentig selbst entscheiden konnte: Glückssache!

 

So hievten wir uns und unsere schlammgezierten Bikes in die letzte von vier Runden und Chrissi stellte plötzlich auf Vollgas und ich versuchte zu folgen, so dass ich mir beinahe meine Zunge in seinem Hinterrad verklemmte, naja im übertragenen Sinne halt. So zirkelten wir in bester Bruder-Manier all die schönen schlammigen Kurven miteinander ab, surften durch Sulen und kamen fast zeitgleich ins Ziel. Was folgte war ein wahres Waschspektakel, zumindest für Körper und Material. Nur der Geist, der war klar und rein - so soll es sein.

 

Tobi