Tälercup Freiburg

10.07.11

Sozusagen zur Herzkreislaufaktivierung meldeten wir uns hier an, um nochmals unter Ernstbedingungen das Wettkampftempo und -material eine Woche vor der Transalp zu testen. Und es hat sich wahrlich gelohnt, die Veranstaltung begeisterte! Jedem Biker mit Cross-Country-Affinität sei dieses familiäre Rennen ans Herz gelegt.

 

Wir reihten und ganz hinten in der Startaufstellung der sogenannten "Fun - Herren" auf. Diese rissen dann am Start wie erwartet dermaßen an ihren Ketten, dass wir im ersten Anstieg Träger der roten Laterne blieben. Das "lockere mitfahren" hier hinten machte richtig Laune - trotz Regen. Die Strecke: technisch, ausdauernd und abwechslungsreich und quasi direckt vor der Haustüre. Wir steigerten das Tempo von Runde zu Runde (jeweils 2,5 km mit stolzen 110 Höhenmetern) und überholten letztlich doch noch einige der Schnellstarter in unserem "gemächlichen" Transalp-Renntempo. Abgerundet wurde der Sonntagsausflug mit viel Nudelsalat und Kuchen, denn jetzt ist Carboloading und Ruhe angesagt.

Danke an die RIG- Freiburg für diese super Veranstaltung!



 

Tobi

 

Kommentar hinterlassen