Tälercup Obermünstertal

 

05.09.10

Beim Tälercup in Obermünstertal kommen die Simon Brüder zeitgleich auf dem 8. und 9. Rang ins Ziel.

 

Auf der konditionell und technisch fordernden Runde, die 5 Mal zu fahren war, schaffte es keiner von uns auf 19km seinen Bruder abzuhängen.

Zu Anfang war es schwer in Tritt zu kommen. Klar, von unseren langen Ausdauerleistungen bei der Transalp und bei Chrissis 12h-Rennen hätte der Kontrast zu diesen knackigen und laktatreichen „Sprintdistanz“ kaum größer sein können.

 

Chrissi machte über vier Runden lang das Tempo und mit Brechen und Würgen konnte ich ihm folgen. Doch in der letzten Runde schienen sich meine Beine nach meiner vier-wöchigen arbeitsbedingten Trainingspause wieder an ihre Lieblingsbeschäftigung zu erinnern und sie fingen wacker an zu schuften. Ich versuchte Chrissi wegzuspringen und kurbelte keuchend ca. 30m an Vorsprung im Berg heraus . Aber kurz vor dem Plateau fing er mich Bewunderungen schimpfend wieder ein.

Er konterte an einer fiesen Rampe, was ich mit Gegenwehr und Respektflüchen quittierte. Wir blieben tatsächlich Rad an Rad, - schmunzelnd soweit dies bei 180 Pulsschlägen möglich war. Ein letztes Mal stürzten wir uns in die atemberaubende Abfahrt, - wie in den Vorrunden konnte hier keiner den anderen stehen lassen. Auch ein beidseitiges letztes Aufbäumen auf der letzten Schleife änderte nichts an einem Remis. Zusammen fuhren wir also ins Stadion ein, nebeneinander in Transalpmanier. Als wäre nichts gewesen. Nur die Atemlosigkeit erinnerte hinter der Ziellinie noch an diesen engagierten Bruderkampf in der goldenen Frühherbstsonne im Obermünstertal.

 

Vielen Dank an den Veranstalter für dieses tolle Rennen und diese einzigartig gute Strecke, - so macht Mountainbiken richtig Spaß!!!

 

Tobi

 

Leserkommentar hinterlassen