Ab auf die Piste

Sonne, blauer Himmel, Pulverschnee, Alpensicht, eine frische Loipe und eisige Winterluft: Es ist ein Traum vor der Arbeit eine kleine Runde auf dem Stübenwasen zu drehen!

Märchenhafter Zauberwald

Dezember 2012

Ohne Schnee

ruft das MTB.

Es schneit, es schneit, ...

November 2012

Trailrunning im ersten Schnee. Die Zeit der schönen und langen oder auch mal sehr langen Läufe hat begonnen!

Köln Halbmarathon

Oktober 2012

Gudrun lief in Köln ihren ersten Halbmarathon! Tobi genoss als Wasserträger und Pacemaker die volle Strecke mit ihr - was ein netter Rollentausch. Um gut aufgewärmt an den Start zu gehen, fuhr er die 550 km in 22 h von Freiburg nach Köln mit dem Rennrad - drei Tage lang durch das Herbstwetter: nass aber schön.

Home, Sweet Home

September 2012

Gute Alte Heimat. Mit dem Bike gibt es wunderschöne Ausblicke vom Herzogenhorn Richtung Hotzenwald.

Gipfel-Espressi

Entspannter Urlaub beim Wandern zwischen Grand Morgon, Pic de Bure und Vercors. Auf jedem Gipfel gabs einen Espresso vom Gaskocher.

Zwischendrin dann kleine rasante RR-Touren - z.B. durch die "George de la Bourne".

Abgeschleppt beim Seitensprung

August 2012

Nach den Saisonhöhepunkten ließen wir uns bei einem sportlichen "Seitensprung" beim Wasserski "abschleppen". Es war superwitzig! Supergeil zudem, dass alle vier Simon Bürder am Start waren! Hart war dann der Muskelkater beim Tälercup am Tag darauf.  :-)

Sommerlicher Badespass

Juli 2012

... in einem kilometerlangen Bachbett. Zauberhaft, unberührt und erfrischend kühl.

Rennpraxis

Juni 2012

Chrissi zeigte gute Beine beim Abendrennen in Bad Säckingen. Doch Tempoverschärfungen gab es nicht nur auf der Straße, auch beim Tälercup...

Verkleidet als Team Bulls

Mai 2012

Verkleidet als unsere heimlichen Helden, die erstaunlicherweise die gleiche Radmarke fahren wie wir, sind wir locker bei der Radtouristikfahrt "Spargelfahrt" mitgerollt. Am Ende des Tages standen 170 km auf dem Tacho.

Trainingslager @ Home

April 2012

Wenn Frankreich nicht wär, läg Freiburg am Meer. Wär aber schade, um die schönen Strecken - hier rollt Chrissi mit seinem neuen Bulls gerade am Meerersatz: Rhein. Vier Tage, 400 Kilometer, plus ein paar Läufe und alles ist locker!

"Was läuft in Freiburg?"

Foto: Nicolai Schmidt

"Wir, wir, wir!", schallt es durch die Messehalle beim Freiburg Marathon. Dann machen sich die elf 7. Klässler auf zum "S´cool Run", den sie mit Tobi und drei Studienkollegen in einem 12-wöchigem Trainingsprogramm vorbereitet hatten. Einen kleinen Bericht gibt es im Magazin "Sport in BW" (Seite 15).

Verdammt zum Radfahren

März 2012

Zugegeben, eigentlich gibt es gar nichts Schöneres als zum Radfahren verdammt zu sein: Hier am zugefrohrenen Schluchsee! Mit angerissener Sehne ist bei Tobi gerade nicht an Lauftraining zu denken. Danke, Gaby, für das wunderschöne Tape!

Aus der Puste...

... bei der Leistungsdiagnostik. Die Ergebnisse zeigen, dass es sich scheinbar richtig lohnt im Training auch mal ein Tempo einzuschlagen, das selbst Senior(inn)en auf Treckingrädern zum Überholen ermuntert. :-)   Die Form kommt!

Eiskalt erwischt!

 

Februar 2012

Bei den 17 Wochen-trainingsstunden herrschten durchschnittlich -8°C! Rote Wangen und blaue Zehen waren garantiert, wurden aber entschädigt durch traumhafte Bilderbuch-Winterlandschaften. Schwarzwald, olé!

Über den Tellerand

 

Januar 2012

Die Simon Brüder im Winterurlaub - weil Kilometer fressen eben nicht alles ist!

Good bye

Dieses Abschiedsbild entstand beim letzten Ritt auf den Kybfelsen, denn dann hieß es: Good bye! Die KTM-Arbeitsgeräte der Simon Brüder gehen in Ruhestand. Auf ihnen feierten wir nicht nur das Transalp-Tribble und die XTERRA-Quali für Hawaii, sondern ettliche weitere wunderbare Erfolge und unvergessliche traumhafte Trainingstouren.

Preis beim "IsoStar Fotowettbewerb 2011"

 

Dezember 2011

Ein original "Pirate-IsoStar-Trikot" haben wir mit diesem Bild beim "IsoStar Fotowettbewerb 2011" gewonnen.

Über den Wolken...

November 2011

Während der Hochrhein im Nebel versinkt, strahlt über dem Hochschwarzwald die goldene Herbstsonne. Um diese Aussichten beneidet uns wohl jeder Indoorcycler, Rollentrainer und Spinning-Masochist, oder?



Nach der Saison ist vor der Saison

 

Oktober 2011

Train hard,

win easy.

Pokal am Hornberg

September 2011

Beim Hornberg- beckenrennen mobilisiert Chrissi trotz Regenerationphase seine schweren Trans Schwarzwaldbeine und sahnt vor unserer Haustüre mit einem hervorragenden 3. Platz einen Pokal ab.

Beara Way in Irland

Nach Regen folgt Sonne - und ein Freudensprung

August 2011

Nach 157 km und 5100 Höhenmetern sind Tobi und Denise neun Tage durch Regen, knöcheltiefen Schlamm aber auch viel Sonnenschein den wunderschönen und einsamen Fernwanderweg "Beara Way" gewandert. Ohne den schweren Wandwestiefeln und dem 17 kg Rucksack fühlte man sich am "Ende der Welt" (dem Atlantik) quasi schwerelos.

Erst die Arbeit, dann ...

Juli 2011

Seit Jahren betreut und leitet Tobi Ferienfreizeiten für Menschen mit Behinderung. Damit bei diesem Fulltimejob das Training nicht zu kurz kommt, muss er schon verdammt früh aufstehen. Von 6-8 Uhr morgens ist Training bzw. Trailhochgenuss angesagt, wie das Foto zeigt.

Piotr Pietrus hat in einer blitzkurzen Session eindrucksvolle Bilder auf den sagenhaften Trails geschossen, 1000 Dank dafür! Mehr Bilder gibts hier.

Zwei Brüder - zwei Philosophien

Mai 2011

In Hinblick auf die Transalp werden die Belastungen im Training weniger umfänglich, aber umso knackiger und härter.

Chrissi ballert im Schnitt von über 45 km/h mittwochs 50km durchs Industiegebiet beim Abendrennen in Bad Säckingen (wobei schwer zu sagen ist was schwerer ist: so schnell zu fahren, oder sich aus Sturzgefahren raus zu halten).

Chrissi belegte unter den A,B und C Lizensfahrern im zweiten Rennen den 13 Platz von 48 Startern und war damit bester Hobbyfahrer. Das Nationalteam der amerikanischen Mountainbiker, sowie Sabine Spitz waren am Start.

Tobi holt sich seine Harmondusche mittwochs beim fünfmaligen Roßkopf-Up-&-Downhill (wobei schwer zu sagen ist was härter ist: fünf mal hoch fahren, oder fünf mal runterballern?!).

Wenn Tobi mal so richtig in die Pedale haut...

April 2011

Viele, viele Kilometer hat Simon Bruder Tobi auf seinem Stadtrad im Alltag gesammelt. Bei einem explosiven Antritt hinauf auf eine Brücke ... Krrrr ...

Trauer um den treuen Wegbegleiter. Auf ettlichen wunderschönen Touren wurde er nie im Stich gelassen. Das gute Stück bleibt in Erinnerung, weil auf seinem Rücken die Bike-Leidenschaft des Simon Bruders entfacht ist. Dafür danken wir diesem "alten Esel". Lebe Wohl!

 

Simon Brüder im größten MTB-Magazin Europas

März 2011

In der aktuellen "Bike" sind die Simon Brüder auf einer ihrer Transalp Etappen zu sehen.