Schneeglöckchen statt Schneeflöckchen

Dezember 2015

Zu Nikolaus gabs eine frühlingshafte Rennradtour nach Frankreich mit Chrissi, Peter und Tobi.

Fernsicht

November 2015

Dem Nebel entflohen - hier in Gersbach mit Alpenpanorama

Der Beginn der dunklen Jahreszeit?

Oktober 2015

Nein, bei Chrissi wird auf dem Pirschweg bei Wehr die Nacht zum Tag.

Schwarzwald Ultra Rad Marathon (SURM)

September 2015

Langer Tag auf schmalen Reifen: In 9:03 h bin ich die 233 km und 4070 Höhenmeter des SRUM in Alpirsbach gefahren. Als 39. (von 365) overall kam ich ins Ziel dieser empfehlenswerten, herzlichen Veranstaltung.

Mit Karl Platt über den Pas de Lona

August 2015

Hochgebirgs-Trailrun von Grimentz (1500 m.ü.M.) zum Pas de Lona (2700 m.ü.M.) und zurück, um Karl Platt an der höchsten und schwierigsten Stelle des Grand Raid Cristalp Marathons laufenderweise 15 min lang anzufeuern.

Trail du Payes Welche

Juli 2015

Auf den 24 km und 900 Höhenmeter des "Balcon d´Orbey" war ich 3:15 h als Wasserträger im Dienst. Es waren feinste Vogesentrails und eine super Lauferfahrung im Mixed-Team.

Wildes Umbrien

Juni 2015

Als Reiseleiter hatte ich 10 Tage am Lago sul Trasimeno selten aber dann umso intensiver Zeit für das Training: Sehr kurz und sehr knackig: Schwimmen, Radeln, Rennen. Wer ahnt da nicht was für ein Wettkampf bald ins Haus steht?

Neue Heimat, neues Team.

Mai 2015

Genauso gut würde es "Alte Heimat, altes Team" treffen. Jedenfalls ist es ein sehr schöner und motivierender Neustart nach dem Reisejahr im Dreisamtal zu wohnen und für so ein herzliches Team fahren zu dürfen.

Wettkämpfe sind das beste Training

April 2015

In Orange-Blau für das Schauenberg Racing Team beim Crossduathlon Pfaffenweiler.

Mit dem Bike ist jeder Wald ein Waldspielplatz

März 2015

Kleine Koordinationseinheit auf dem Bike, denn: Kondition vergeht, Fahrtechnik bleibt.

Skitour ohne Tourenski

Februar 2015

Trailrunning im Schnee - dort wo andere mit Tourenski unterwegs sind - verursacht ein bisschen nasse Füße.

Der Sonne entgegen

Januar 2015

Ob auf der Loipe oder übers freie Feld, die Langlaufbedinungen im Schwarzwald sind ein Traum.