Schnee, ne, ne.

Dezember 2016

Auf der Loipe sind die Ski leider noch unbrauchbar. So schnüren wir halt die Laufschuhe für einen schönen Halbmarathon vom Notschrei über den Stübenwasen zum Feldberg und zurück.

Der Lauf der Zeit bestimmt die Zeit des Laufs

Oktober 2016

Die Jahreszeit bestimmt die Sportart. Jetzt wo die Tage kürzer werden, beginnt wieder die schöne Zeit des Laufens: Hier beim Trailrun im Tessin über dem Lago di Lugano.

Schwarzwald Super!

September 2016

Gemeinsam waren wir hier auf der 180 km langen "Silber Strecke" über sechs Pässe beim Schwarzwald Super! unterwegs. Eine großartige Veranstaltung mit köstlicher Verpflegung, so dass wir die 8,5 h Fahrzeit richtig genießen konnten.

Die Höhle des Löwen

August 2016

Die Alpen in Südfrankreich sind ein Traumrevier für wildes, einsames Mountainbiken.

Home is where my heart is

Juli 2016

Quer durch den Hotzenwald ging es beim Mounty Bike Herrischried. Und wie es sich für unseren Heimatort gehört, hatte man immer wieder ein wunderbares Alpenpanorama!

You better love the mud

Juni 2016

Als Outdoorsportler muss man den Schlamm in diesem Jahr schon außerordentlich lieben, um sich immer wieder zum Training und zum Wettkampf zu motivieren. Dabei sind es doch gerade die Kilometer im Sauwetter, die einen bleibenden Eindruck hinterlassen - im doppelten Sinne.

Über dem Lago Maggiore

Mai 2016

Auf einem der exponierten Militärwegen.

"Noch eine aller, aller letzte Runde!"

April 2016

Beim Pump-Track fahren kann es für Mountainiker genauso schwer sein auszusteigen wie für Kinder bei einem Karusell. Erschöpft und euphroisch denkt man: "Noch eine letzte Runde." Dann: "Oh, bitte noch eine." Dann: "Jetzt noch eine aller, aller letzte ..."

Training im Urlaub

März 2016

Chrissi mit seinem neuen BULLS Black Adder auf einem der Traumtrails in Finale Ligure.

Sonnenaufgang zwischen Schauinsland und Belchen

Februar 2016

Wenn man als Radfahrer und Läufer in der Summe aller Langläufe die 1000 Kilometer-Marke schon im Februar knackt, muss es echt ein guter Winter sein!

Lichtblick aus dem Sturmauge

Januar 2016

Sonnenuntergang bei Schneesturm auf der Stübenwasenloipe.