Vias Verdes

Dezember 2013

Auf alten Zugstrecken vollgepackt mit 50kg Gepaeck (am Rad und im Anheanger) quer durch Spanien.

Zwischen Mittelmeer und Pyrenaeen

November 2013


Stadt, Land, Fluss.

Oktober 2013

Biken mit Starrgabel und Gepäckträger im Voralpenland zur Reisevorbereitung. Mit dem 29´er kommt man überall hin, egal ob Stadt, Land oder auch mal trocken durch einen Fluss - dank der Schutzbleche.

Die spinnen, die Römer.

Semptember 2013

Mit dem neuen Bulls Cross Rider auf dem Limes-Radweg. Ein ständiges Auf und Ab!

Trailrunning auf französisch

Zwei Jugendliche, die sich mit Tobi vor Sonnenaufgang auf schönesten Wegen beim Trailrunning austoben. So fängt ein guter Tag im Zeltlager an!

Wiedersehen eines alten Freundes

August 2013

Das gute alte KTM in den französischen Alpen.

Steinbruch im Rahmen

Was Chrissi in seiner Werkstatt zu Gesicht bekommt, zeugt vom hemmungslosen Geländeeinsatz unserer MTBs. Das Geröllvolumen eines halben Steinbruchs aus dem Rahmen zu entfernen ist unser Tuningtipp der Woche!

Schlangenbändiger

Juli 2013

Black Adder trifft Blindschleiche.

Brötchen holen beim Brötchen verdienen

Juni 2013

Auf Reise mit Menschen mit Behinderung. Tobi holte jeden Tag um 6.30 Uhr die Brötchen für seine 18 Urlauber. Natürlich mit zahllosen Umwegen auf dem Weg zum Bäcker, um im italienischen Berufsverkehr ein paar Kilometer zu machen gegen Vespas und Piaggios - hier das einzigste Mal ohne Regen.

Weltkulturerbelauf Bamberg

Mai 2013

In so einer prachtvollen Stadt mit einer so enthusiastischen Laufbevölkerung ist es ein reines Vergnügen, Wasserträger und Tempomacher zu sein.

Traumurlaub

März 2013

Zur Feier der Studienabschlüsse beider Simon Brüder gab es eine Woche Traumurlaub. Natürlich lagen wir dabei nicht in den Liegestühlen. Warum auch, bei dieser herrlichen Kulisse? Mehr Bilder

Simon Brüder Buch Messe

Februar 2013

In dem brandneuen Buch "Sport und Soziale Arbeit in der Zivilgesellschaft" ist ein Beitrag von Tobias veröffentlicht, der gemeinsam mit der Bildungsreferentin der Badischen Sportjugend, Jennifer Haun, über sein Projekt "bsj - sports junior" berichtet. Seit 2 Jahren begleitet er "benachteiligten Jugendliche" in Freiburger Sportvereine.



Unter Strom im Regen

Das man im Regen gefahrenlos unter Strom stehen kann, beweist Denise hier äußerst elegant auf einem E-Bike von Bulls. Damit wir aber auch in der kommenden Saison nicht auf einen Hilfmotor angewiesen sind, werden jetzt fleißig Kilometer gesammelt (auch wenn dieser Motor regelrecht zum "faul-sein" einläd).

Fotomodell

Tobi als Fotomodell für sanomotio.de . Hier lässt es sich übrigens hervorragend und ganzheitlich trainieren!

Schnee wars

Januar 2013

Schee wars im Schnee.