Trail du Petit Ballon

15.03.2015

Erstmals waren alle vier Simon Brüder gemeinsam bei einem Wettkampf: in Rouffach zum Trailrun. Julien und Dominik nahmen, wie auch Denise, die Trails der 9 km Strecke mit 250 Höhenmetern in Angriff. Chrissi und Tobi nahmen die Pfade der 27 km Strecke mit 900 Höhenmetern unter die Sohlen.

Bei schönstem Frühlingswetter ging es aus dem pittoresken Weinort direkt ins kupierte Gelände. Julien stürmte als erster davon und sollte nach 52:30 min schon wieder zurück am Start/Zielbereich sein. Dahinter machte sich Denise auf die Überholjagt im dichten Läuferfeld und war bezüglich ihrer vorherigen Prognose eine halbe Stunde zu früh, nach 56:51 min, zurück im Ort. Dominik lief die bergige Strecke im Tempo seiner flachen Hausrunde und kam nach schon 01:01 h zurück  nach Rouffach. Das fröhliche Lächeln der Drei im Ziel ließ eine Wiederholungstat eines solchen Laufs in Zukunft klar vermuten. Die lockeren Beine jedenfalls scheinen nicht "nein" zu sagen. 

Chrissi und Tobi blieben auf ihrer Strecke hingegen Ferse an Ferse zusammen. Das moderate Wettkampftempo mehr und mehr steigernd. Besonders in den technischen Bergab-Passagen gaben wir Fersengeld und genossen mit den Herzen trailaffiner Mountainbiker jedes Hinderniss der Vogesen-Pfade. Es war ein wunderbar vertrautes Gefühl wieder einmal in dem Rausch der Startnummerntragenden zu sein. Nach rund 2:22 h war die Trailjagd dann doch leider schon vorbei. Und es war als schielte eines  der Augen im Flow der vorbeirauschenden Bäume, Felsen und Wiesen dann in einem Moment sehr neugierig auf die Abzweigung für die 52 km Strecke. Wer weiß, was die Zukunft bringt.