City Sport Crosslauf Serie 2009

Dez. 2009

Die zwei Simon Brüder stellten sich allen drei Läufen: in St. Georgen, Herbolzheim und Pfaffenweiler.

Chrissi belegte mit seinem 15., 10. und 12. Rang (AK) insgesamt Platz 5 (AK). Und Tobi mit seinem 11., 8. und 10 Rang (AK) Platz 4 (AK) in der Gesamtwertung der Serie.

Eigentlich erstaunlich, dass nur sechs Läufer mit uns die Männerhauptklasse bestritten. Alle samt super Athleten. Im Gesamtfeld kamen wir meist als etwa 25-35. von 70-80 Läufern (viele AK 40 und älter) ins Ziel.

Geplant waren diese Wettkämpfe als sehr intensive Trainingseinheiten. Daher war es gut und hart sich erneut der Freiburger Laufszene zu stellen. Wir versuchten nicht unseren Vorjahreszeiten hinterher zu hecheln, wir liefen unserem Formaufbau entsprechend, - zum sinnvollen Training. Die Saison 2010 wird wieder lang und fordernd werden, daher genossen wir es einfach immer so zu laufen, dass noch etwas Luft nach oben bleibt und das Lächeln nie ganz verschwindet :-) .

Die unwillkürliche Freude bei den steilsten Steigungen und matschigsten Rampen bewies wieder einmal: Alles was „crossig“ ist, bleibt unser Element.

Und nun, Beine hoch? Nein, wir rennen nun erst mal weiter, dass wir uns im Januar den 10km in Teningen und im März dem Halbmarathon Freiburg stellen können.

Tobi

Leserkommentar hinterlassen

City Sport Crosslauf Serie 2008

Nov. - Dez 2008

Triathleten im Winterschlaf? Von wegen! Bei der Breisgauer City-Sport Crosslaufserie stellten sich Christopher Simon und Tobias Simon, vom Tri Team Hochrhein, dem harten Kern der Freiburger Laufszene bei fünf Crossläufen rund um Freiburg (Distanz zwischen 7500m und 8500m). Bei Winterskälte, Graupel und Schlamm kämpften sie sich zusammen von Hügel zu Hügel, Runde über Runde in harten Zweikämpfen und Zielsprints an die Spitze der persönlichen Leistungsfähigkeit. Einerseits als Wintertraining, andererseits harter Wettkampf in Vorbereitung auf Teningen(10km), den Crossduathlon Pfaffenweiler, den Freiburg Halbmarathon und die Ligastarts mit dem TriTeam Hochrhein.

In der Gesamtwertung stand nach dem finalen Lauf in Pfaffenweiler fest: Christopher Platz 5 und Tobias Platz 6 bei den Männern.

Die Simon Brüder laden schon jetzt für das nächste Jahr alle Teamkollegen/innen zu dieser professionell organisierten und familiären Crosslaufserie ein!

 

Christopher und Tobias