Countdownlauf

16.02.09
Ein Lauf ganz nach unserem Geschmack! Viel hoch, viel runter, Waldwege und Trails, ein starkes Läuferfeld und Sonne.
Dazu kamen jedoch ca. 5cm Schnee. Das Glatteis prüfte uns gebürtigen Hotzenwälderschonungslos in unserem Stehvermögen, als wir Schulter an Schulter über die Piste stürmten. Wir zogen uns hintereinander im Schlepptau nach St. Ottilienhoch, schlängelten uns zwischen Spaziergängern auf der "Seniorenrennbahn" zum Schlossberg runter und verhalfen uns bis hinter den Kanonenplatz weiter gegenseitig zu einem ordentlichen Schnitt. Doch dann etwa zwei Kilometer vor dem Ziel an einem eisigen, steilen Abhang, dem ich nur mit frisch geschliffenen Kanten an meinen Ski entspannt entgegengesehen hätte, stürzte sich Christophertrittsicher vor mir ins Tal. Da half nur Augen zu und hinterher, nur nicht zeigen, dass mich die letzten vier Jahre im warmen Freiburg verweichlicht haben könnten im Gegensatz zu ihm, der seit Monaten in Herrischried seine Dauerläufe auf der Loipe machen muss. Irgendwann jedoch wich das Eis dem Schlamm und den Wurzelpassagen und der Wald gab den Blick auf die Dreisamfrei. Die letzten Meter waren ein wahrer Winterlaufgenuss. Sehr zufrieden im Ziel belegten wir dann bei den Herren die Plätze 12 und 13.
Chrissi war 52.41min und ich 53.12min unterwegs. Lockere Beine fuhren wir uns traditionell auf dem Mountainbike, anstatt Muskelkater gab es daher eiskalte Füße oben in St. Peter. Nun läuft der Countdown zu den ersten Wettkämpfen dieses Jahr, wir sind bereit!

Tobi