Grüttlauf 2010

21.03.10

Die Halbmarathon- Generalprobe verlief gut, aber langsamer als geplant. Chrissi finishte in 40:56min (20, Platz Männer, 4. Platz AK)und ich hinter ihm in 41:57min (25. Platz, 6. Platz AK).

 

Die geplante Taktik war, dass wir bis zu Kilometer 5 gemeinsam im 4er- Schnitt laufen und dann erst Gas geben und eine 39min Endzeit auf die 10km anpeilen.

In den aufgeweichten Wegen war aber der Abdruck schwer, die vielen Ecken brachen den Rhythmus immer wieder. Bis zur Hälfte hatten wir uns schon ein kleinen Rückstand eingehandelt und während Chrissi es schaffte weg zu ziehen, war ich froh das "lockere" Anfangstempo überhaupt nur annähernd halten zu können. Gut, die vorangegangene 17h Trainingswoche war für mich eindeutig kein Pappenstiel.

Nun ja was solls? Ich hörte eine missglückte Generalprobe soll ein gutes Omen für eine gelungene Primäre sein, - diese wartet ja nächste Woche beim Freiburg Halbmarathon auf uns.

Herrlich war dann die anschließende Rennradtour vom verregneten Lörrach ins sonnige Freiburg, sie ließ die Beine in den zahlreichen Weinbergen wieder locker werden. :-)

 

Glückwunsch auch an unsere schnellen Vereinskameraden, die mit uns den 10er liefen: Daniel (36:04), Thiemo (36:43), Arnd (39:41) und Thomas (41:10). Es ist super mit euch zu starten! - Und ins Ziel zu kommen.

 

Danke an Alfons, der uns heute wieder neben Anfeuerungen mit vielen Bildern versorgte!

 

Tobi

 

Leserkommentar hinterlassen

Grüttlauf 2009

22.03.09
Was ist wohl härter für einen Läufer? Seine 10km Bestzeit zu verbessern, oder am Streckenrand mit Halsweh den Läufern bei ihrer Jagt nach der Bestzeit zuzusehen? Jedem Simon Bruder seine harte Aufgabe an jenem Frühlingstag beim Grüttlauf. Beide Brüder steckten dafür in einem super-geilen neuem Laufshirt, in welchem der eine rennt während der andere fotografiert und Zwischenzeiten ruft.
Ein riesen großes Dank für die super Shirts geht dabei an Daniel von "Run²" in Freiburg. Dem Mann, der mir vor drei Jahren meine ersten Laufschuhe verkaufte und zu verantworten hat, dass ich mich heute als laufverrückt bezeichnen muss. Vermutlich schafft es Chrissi auch nur wegen der neuen Logos auf Brust und Rücken bei seinem harten Rennen immer noch zu lächeln, wie man unschwer auf dem Foto erkennen kann. Das Teamoutfit motiviert zweifellos, das ist nun belegt! Die zufällige Startnummer 223 an seinem Geburtstag, dem 22.3. und er machte sich das schönste Geschenk wohl selber: Schlicht und einfach 37.35min, 4.Platz in der Männer Hauptklasse. Gratulation!

Tobi