Saisonstart

04.03.2012

Beim Wolfsburger Crossduathlon (5,4 km Laufen, 18 km Rad und nochmals 5,4 km Laufen) war früh in der Saison Wettkampfhärte und hohes Tempo gefragt. Kein Problem für uns, wie sich heraus stellen sollte: Chrissi belegte gegen 140 Starter den 3. Platz (1.Platz AK), Tobi kam als 11. ins Ziel (4. Platz AK).


Vom Start an heftete sich Chrissi an die Fersen der Führungsgruppe und wechselte als 5. aufs Rad. Mit einem Blitzwechsel konnte er dem Landesmeister im Mountainbike (CC), Volker Lutz, auf die Waldautobahn folgen und biss sich zäh im Windschatten fest.

 

Tobi ließ es lockerer angehen in seinem ersten Saisonwettkampf und spulte locker den ersten Lauf ab, so dass er als 23. aufs Rad wechselte. Mit dem neuen Bulls Black Adder 29 preschte er dann alleine im Wind auf den 9. Platz vor.

Chrissi war da schon wieder auf der Laufstrecke und hörte, dass ihm 30 Sekunden zum 3. Platz fehlten. Was andere resignieren lassen könnte, motivierte ihn aufs äußerste und er stiefelte unbeirrt los. Bald hatte er den Podestplatz erreicht und legte nochmal eine Schippe drauf, um bis zum Ziel nichts mehr anbrennen zu lassen. Von dieser Leichtfüßigkeit konnte Tobi nach seinem Höllenritt nur träumen und startete defensiv zum 2. Lauf, steigerte das Tempo gegen Ende immer weiter und schrammte nur knapp an der Bronzemedaille in der Altersklasse vorbei.

 

Chrissi kompensierte dies und räumte gleich zwei Pokale ab (Gesamtwertung und Altersklasse). Was ein erfolgreicher und spaßiger Wettkampf. Gut zu wissen, dass wir trotz tausender Rad-Kilometer im letzten Jahr und sträflich wenig Lauftraining noch konkurrenzfähig sind und voll infiziert von der Magie des Multisports. Mal sehen was noch alles kommt…

 

Tobi

 

Leserkommentar hinterlassen





In Wolfsburg landet ein Simon Bruder auf dem Podest, der andere in der Zeitung

März 2011

Im zweiten Rennen der noch jungen Saison zum zweiten Mal aufs Podest. In der Altersklassenwertung belegte Christopher den ersten Rang. In der Gesamtwertung wurde er  nach 5,4 Km Laufen, 18 Km Mountainbike und 5,4 Km Laufen vierter von über 80 Teilnehmern. Und noch nicht mal die erste Staffel schaffte es vor ihm ins Ziel. Für Tobias endete sein erster Saisonwettkampf mit gemischten Gefühlen!

Nach dem der Schweinehund im Winter immer öfter den Kürzeren gezogen hatte und die Simon Brüder lieber einen Drink mit Eiswürfeln auf den Rennrädern genossen, starteten Sie beim Crossduathlon in Wolfsburg mit mächtig Druck auf den Pedalen.  Bei Tobi dachte der Streckenposten deshalb wahrscheinlich auch das er noch eine extra Runde vertragen kann. Denn Tobi holte nach dem 5,4 Km langen Lauf auf dem Rad mächtig auf wurde aber nach 18 Km nicht von der Radstrecke gelassen. Somit fuhr er als einziger Fahrer vier Runden. Er finishte trotzdem, obwohl er sich seinen Saisonstart natürlich anders vorgestellt hatte. Doch mit einer Top 5 Zeit auf dem Rad wissen die Simon Brüder das sie auf dem richtigen Weg sind.

 

Bei Bruder Chrissi lief es wie erwartet rund. Die ersten 5,4 Km lief er in 19:19, was einer 10Km Durchgangszeit von ca. 36:30 entspricht. Nach dem Laufen lag er auf Rang acht und ließ bei den ersten zwei Anstiegen seine 3 unmittelbaren Mitstreiter stehen. Während der 18 Km langen Radstrecke fuhr er auf Platz drei vor. Nach einem mäßigen Wechsel auf die Laufstrecke konnte ihn nur noch ein schneller Läufer stellen.

Am  Ende war nicht nur Chrissi überaus zufrieden. Tobi hat zumindest auf dem Rad gezeigt was diese Saison in ihm steckt. Mit diesem Gefühl freuen sich die Brüder auf die nächsten (Team) Wettkämpfe und Trainingsausfahrten!

 

Chrissi