Tobias

 

Laufen. Eine spontane Entscheidung. Manchmal Plackerei, öfter pures Lebensgefühl und meistens reines Glück in der Ursprünglichkeit dieses Sich- Fortbewegens.

Von der Sportart "Sofasitzen und Zigaretten rauchen" kommend, begann ich zu laufen. Erst eine halbe Stunde mit Muskelkater, dann eine ganze Stunde, bald Halbmarathon, später einen Marathon. Das Schlüsselerlebnis, mit Chrissi beim Freiburg Marathon zu sein, - die Wiege des Team Simon Brüder.

Zeitgleich entwickelte sich die Liebe zum Mountainbiken immer mehr zum strukturierten Training für MTB- Marathonrennen. Durch das Schwimmen kam der Triathlon dazu, - Kurzdistanzen, dann der 4. Platz (AK) bei den Deutschen Meisterschaften im Crosstriathlon. Dann die vielen Etappenrennen: Die Trans Germany, Trans Schwarzwald und die dreifache Teilnahme bei der legendären BIKE Transalp und nun die Weltmeisterschaft im 24-h-Solo Mountainbike. Und... was folgt noch? Mehr! Denn mein Herz will noch mehr! Ehrlich gesagt ist es verrückt, wenn ich mir meinen Weg bis hier her anschaue, denn ich hätte hiervon früher vielleicht geträumt, hätte es aber niemals für machbar gehalten. Doch:

Als ich meiner Kraft geglaubt hatte, konnte ich weiter laufen, als es mir mein Kopf anfangs vorgaukelte. Als ich meine Grenzen wahrgenommen hatte und immer neu definierte wurde der Körper unwahrscheinlich lern- und leistungsfähig. Und oft wenn ich meinem Wunsch und meiner Begeisterung folgte mich zu bewegen und mich weiter zu entwickeln, erfüllt sich immer wieder der Traum angekommen zu sein im Jetzt, im Ziel und bei mir. Nach dem Motto: Hier gibt es nur noch mich und diesen Weg. Und das ist gut so!

In diesem Sinne; schwimme, bike und renne nach Herzenslust. Train save, Tobi