Christopher

 

Laufen. Plötzlich stand es fest. Meine Jahresarbeit in der 12. Klasse ist "Der Marathon". Darüber zu schreiben ist noch einfach, einen zu laufen aber nicht und zwei zu laufen in einem Jahr erst recht nicht.

Der Freiburg- und der Münchenmarathon waren plötzlich Zusatz zum normalen Fußball Vereinstraining. Dann die Begeisterung für den Triathlon durch einen spontan gemeldeten Dreikampf im scheinbar zu unanstrengenden Strandurlaub an der Ostsee.

Und nicht erst durch die Ausbildung im Radsport Büche wurden die Hügel des Schwarzwaldes Spielwiese und Trainings Territorium auf Mountainbike und Rennrad.

Die Wettkämpfe wurden mehr, immer mehr. Zufällig breitete Bruder Tobi und ich ohne voneinander zu wissen den Freiburg Marathon vor. Seit diesem Wettkampf fanden wir uns immer öfter gemeinsam an zahlreichen Startlinien ein, wir waren nun das Team Simon Brüder.

Was in Zukunft kommt? Es gibt noch viel Neuland zu betreten, mal sehen wohin die Reise führt. Eine erstklassige Zwischenstation war ja schon der 3. Platz (AK) bei der Deutschen Meisterschaft im Crosstriathlon und die Quali für Hawaii. Dann die Etappenrennen Trans Germany, Trans Schwarzwald und das Tripple bei der BIKE Transalp. Jetzt gehts zur WM der 24 h Solo Mountainbiker...

Keep running, keep smiling, Chrissi